Kleines Pfingstschwimmen
(24.05.2026)
| Nach der Kirche sind wir heute mal wieder
irgendwo Essen gewesen. Dort ist nichts weiter passiert, also mache ich
mal zuhause weiter. Auf dem Weg nach Hause kam mir die Idee, dass wir in
den Pool könnten. Die Kinder waren begeistert. Ich (Natalie, 32), rief
kurz mein Bruder an, der ja mit beim essen war, und fragte ihn, ob er
und Familie Lust auf Pool hätten. Er hatte wohl genauso wie ich im Auto
Freisprechen an, jedenfalls antwortete Nadine (15). Sie jodelte fast und
verlangte dass ihr Papa umdreht und zu uns kommt. Samuel (36): "Hast
gehört, wir kommen!" Unsere Sophie (15) war nicht so begeistert davon,
weil sie ja mit Lukas Zusammensein will, was ja auch Nadine will. Nur
wenige Minuten später hupte es hinter uns. Meine Frau Claudia (32): "Wo
kommt er denn so schnell her?" Joa, das waren sie dann auch. Kaum zuhause angekommen und ausgestiegen, fragten mich die Zwillinge Natascha und Corinna (7), ob sie ihre guten Lackschuhe im Pool anlassen dürfen. Ich: "Ja kommt, lasst an, wir gehen alle so rein!" Mit Jubeln sind die beiden auch mit Kleid, Strickjacke und den Lackschuhen ins Wasser und schwammen drauf los. Die Jungs (Tim (10), Lukas (16), Sverre (17) und auch der Lüdde von Samuel, der Leon (5)) sind alle mit Anzug (Schuhe, Hose, Hemd, Krawatte und Sakko) in den Pool. Olaf und Samuel dann auch. Wir Mädels, wo auch Lauras Lüdde Fenja (3) zugehört, sind alle mit Rock, Bluse, Heels bzw. Pumps oder Lackschuhe und Blazer ins Wasser. Claudia, Sophie und unsere Laura (17) auch mit Beinprothese. Während die jüngeren am spielen waren, setzten wir älteren uns ins flache Wasser und unterhielten uns. Zwischendurch kam auch Tim zu uns und wollte was trinken. Dazu musste er allerdings in die Sitzecke gehen. Vorher machte ich aber noch seine Krawatte richtig. Er hatte eine zum selberbinden um, und die hing schief. Passiert halt beim schwimmen. Er trank aber nicht nur, sondern rauchte auch schnell eine in der Ecke, was auch Sophie und Nadine machten. Laura und Sverre standen schwer beschäftigt in einer Ecke. Irgendwann sind Lukas und Sophie verschwunden und kamen auch nicht zurück. Nachdem wir restlichen noch in der Sitzecke mit nassen Klamotten Salat gegessen hatten, gingen die Raucher kurz raus und danach sind wir alle wieder in den Pool. Da saß Laura auf den Stufen und sah sehr blass aus. "Na, was los, was schlechtes gegessen?" fragte ich und sie dann: "Ha Ha!" Kurz darauf verschwand sie schnell zu den Duschen. Wir zuckten alle mit der Schulter und Sverre, ihr Verlobter, lief hinter ihr her. Eine halbe Stunde später oder so, kam er wieder in Pool und schwamm zu uns rüber. "Und, was los?" fragte ich. Er: "Öhm, also, naja, ähm!" Ich: "Nicht wirklich jetzt, oder?!?" Er: "Glaub schon!" Da er auch etwas dabei strahlte, schwamm ich mit ihm schnell rüber und raus zu den Duschen. Da saß sie kniend vor dem WC und guckte mich komisch an. Ich lachte und sagte: "Kommt davon!" Sie: "Ja, sehr witzig, hatte ich bei Fenja nicht!" Sie ist also wieder Schwanger. Hatte es schon länger im Gefühl, weil sie sich anders verhält als sonst. Vor allem was das Essen angeht. Ich freute mich drüber und sagte: "Alles raus, aber nicht das ungeborene!" Sverre: "Bist Irre, bloß nicht?!" Ich ließ die beiden dann allein und sprang zurück in den Pool. Olaf guckte mich schief an und ich dann: "Wirst wieder Opa!" Sein Mund ging weit auf und die Augen wurden größer, aber er sagte kein Wort. Die anderen freuten sich auch alle, besonders die Zwillinge und Fenja. Tim: "Hoffentlich ein Junge!" Ich grinste breit und sagte: "Hauptsache Lebendig!" Über eine Stunde später waren nur noch Olaf, Claudia und ich im Pool und öhm ja. Zu dritt geht´s auch! Langsam aber Sicher kam Laura wieder aus dem Bad und ging langsam mit ihren Pumps die Stufen ins Wasser. Sverre hielt ihre Hand und strahlte. Die beiden setzten sich auf die Stufen und ich dann: "Weißt was es wird? Wie weit bist denn? Bist doch schon länger, oder?!? Komm sag schon, ich freu mich doch!" Sie grinste immer mehr und dann fing sie an zu heulen. "Will doch erst mein Abi haben man!" Olaf: "Musst nicht soviel im Pool rummachen!" Sverre wurde immer roter und Laura dann: "Keine Ahnung was es wird, Achte Woche!" Sverre guckte mich komisch an und ich dann: "Nichts da, ihr wollt doch wohl nicht!?" Laura: "Nein, das kriegen wir!" Olaf: "Will ich Euch auch raten!" Laura, etwas heulend: "Hab Euch lieb!" und umarmte uns drei kräftig. Also mich, Olaf und Claudia. Laura nahm dann ihre Lüdde auf den Schoß und sagte ihr, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. War die Lüdde von begeistert und fragte, ob sie es dann auch mal im Kinderwagen schieben darf. Sie fährt ja auch ihre Puppen immer im Puppenwagen durch die Gegend, die Süße. Olaf stand dann auf, machte sein Sakko richtig zu und sagte: "Darauf schwimm ich erstmal ne Runde!" Tim: "Au ja, ich auch!" Dann machte auch er sein Sakko zu und schwamm hinter seinem Papa her. Sverre machte dann auch noch dasselbe und schwamm den beiden hinterher. Claudia, Laura, die Zwillinge und ich blieben auf den Stufen sitzen und unterhielten uns. Irgendwann beruhigte sich Laura und strahlte wieder. Sie sagte uns dann noch, dass es wahrscheinlich um Weihnachten rum zur Welt kommt. Ich schielte leicht und grinste: "Nicht noch mehr!" Da streckte sie nur die Zunge raus und wollte schwimmen. Leider war das keine so gute Idee, denn ihr wurde wieder schlecht und schwamm an Rand, wo sie sich dann leicht übergab. Die Zwillinge: "Iih nee, das kommt ja jetzt alles hier rein!" Sie schwammen beide schnell zur Leiter und kletterten raus. Das machten wir allerdings dann alle und Laura dann: "Sorry!" und krabbelte mit Sverres Hilfe raus. Die beiden verschwanden wieder auf Pott und wir anderen zogen uns um und gingen rauf. Etwa eine halbe Stunde später kamen auch die frischen Eltern rauf und suchten sich was zu essen. |